• mountainbike-passion.jpg
  • zubehoer.jpg
  • mountainbike-ebike.jpg
  • Rennvelos-Zubehoer.jpg
  • ueberuns.jpg
  • bike-showroom-front.jpg
  • ausstellung-rennvelo-zubehoer.jpg
  • bike-showroom-eingang.jpg
  • chaelbli-bikes-service.jpg
  • kurse.jpg
  • mountainbike-showroom.jpg
  • specialized-s-works.jpg
  • bike-zubehoer.jpg
  • freeride.jpg
  • ausstellung-rennvelo.jpg

The Power to Ride More Trails

Das brandneue Turbo Levo

Coming soon

Specialized hat gefühlt, gerade erst das am meisten gefeierte und mit Preisen und Testsiegen dekorierte E-Mountainbike geschaffen.
Kein Grund, für die Entwickler aus Cham in der Schweiz, sich auf den Lorbeeren auszuruhen!

TRBO 471 HomeHero 1440x810

Das brandneue Turbo Levo ist ein grundlegendes Redesign eines Bikes, das nicht nur die Messlatte für E-Mountainbikes setzt - es ist förmlich die Verkörperung eines modernen E-MTB. Und das sagt ja schließlich einiges. Das neue Levo hat alles, was wir aus der jüngsten Entwicklung unseres Stumpjumpers gelernt haben und integriert es in ein schlankeres, steiferes, verspielteres und unglaublich leistungsfähiges Chassis.

TRBO 471 Split 720x810

Ruppige Abfahrten?

Steile Anstiege?

Oh Yeah!

Das Levo ist ein absolut progressives Trailbike, abgeleitet vom Stumpjumper. Wir haben die Reichweite erhöht, die Kettenstreben schön kurz gehalten und den niedrigen Schwerpunkt beibehalten. Außerdem wurde der Steuerrohrwinkel flacher, um auf Abfahrten dem Rider ein sichereres Gefühl zu geben. Der steilere Sitzwinkel sorgt für mehr Effizienz bergauf. Wir haben auch den Flip Chip hinzugefügt, so dass in nur wenigen Minuten die Höhe des Tretlagers und der Steuerrohrwinkel einstellbar sind.

Steifer, präziser und viel leichter

Das Sidearm-Design des Levo verbindet alle drei Befestigungspunkte des Hinterbaus und des Dämpfers direkt mit dem Rahmen, was sowohl die Steifigkeit als auch die Leistung bei Stößen deutlich erhöht. Genauer gesagt haben wir die Nachgiebigkeit des Rahmens minimiert, wenn die Hinterradfederung aktiv ist. Damit ist das Handling viel präziser, wenn der Trail richtig ruppig wird. Darüber hinaus haben wir mit einem 400 Gramm leichteren und leistungsstärkeren Specialized 2.1-Motor mit Magnesiumgehäuse und einem innovativen und direkten Motor-in-Rahmen-Montagesystem, das zusätzliche 400 Gramm einspart, eine gewaltige Gewichtsreduktion erreicht. Der neue Carbon S-Works-Rahmen ist also 800 Gramm leichter. Noch beeindruckender, unser neuer Levo-Rahmen aus Aluminium wiegt weniger als das S-Works Turbo Levo Vorgängermodell aus Vollcarbon. Das brandneue Turbo Levo: das wohl leichteste vollgefederte E-Mountainbike, das dasTrailuniversum je gesehen hat.

TRBO 471 Story Carousel 1440x810 3

Der gleichmäßigste, ruhigste und leistungsfähigste Motor / zum Video

Unser Ziel war es, den gleichmäßigsten, leisesten und leistungsstärksten Motor zu entwickeln, und dafür haben wir ein gesamtes System entworfen. Unser neuer Specialized 2.1-Motor mit Magnesiumgehäuse ist direkt am Rahmen montiert und ist nicht nur deutlich leichter und 15% kleiner als sein Vorgänger, sondern auch effizienter und leistungsfähiger. Die Kraft des Fahrers wird um 410% verstärkt, während der neue Motor bis zu 560 Watt Pedalunterstützung und 90 gleichmäßige Newtonmeter an Drehmoment liefert. Der 2.1-Motor verfügt über unser bewährtes Riemenantriebsdesign und einen integrierten Geschwindigkeitssensor und Leistungsmesser, der Geschwindigkeit und Pedalkraft misst und gleichzeitig die Leistungsabgabe präzise berechnet.

 So einfach geht's mit der APP / zum Video

TRBO 471 ParallaxTop 1440x617

Mehr Kilometer bei jeder Ladung

Mit der fortschrittlichsten Lithium-Ionen-Technologie haben wir die Batteriekapazität um 40% erhöht (700 Wattstunden bei S-Works und Expert Carbon Modellen) und diese Kapazität in ein wesentlich kleineres Unterrohr integriert. Auf dem Trail bringt das brandneue Levo mit jeder vollen Ladung mehr Kilometer. Wie viele? Dafür gibt es den neuen Turbo Reichweiten Calculator auf specialized.com. Wir haben auch ein robustes Gehäuse zum Schutz der Batterie entwickelt und die Zellen strategisch platziert, um dem Levo eine ideale Gewichtsverteilung für eine noch bessere Handhabung zu bieten. Schließlich regelt das Battery Management System (BMS) den Zustand der Batterie, schützt vor Überladung (oder Unterspannung) und stellt eine maximale Lebensdauer und Reichweite der Batterie sicher.

TRBO 471 Collage2

The Power To Ride More Trails

Turbo Levo

comp-alu-battleship

comp-alu-white

Aktuell

BMC Alpenchallenge AMP

Wie aus einem Guss

Das neue Alpenchallenge AMP besticht durch seine formschöne, einfach Optik, das geringe Gewicht und den dämpfenden Carbonrahmen.
Insgesammt gibt es sechs verschiedene Modelle, als AMP Cross, AMP ...

merh Infos