• freeride.jpg
  • bike-zubehoer.jpg
  • ausstellung-rennvelo.jpg
  • chaelbli-bikes-service.jpg
  • mountainbike-ebike.jpg
  • Rennvelos-Zubehoer.jpg
  • bike-showroom-eingang.jpg
  • bike-showroom-front.jpg
  • ausstellung-rennvelo-zubehoer.jpg
  • mountainbike-showroom.jpg
  • mountainbike-passion.jpg
  • specialized-s-works.jpg

Inhaber Chälbli GmbH

Thomas ist Gründer der Chälbli GmbH und hat diese sukzessive Ausgebaut. In seiner jugend Jahren nahm er äusserst erfolgreich an Nationalen und Internationalen Mountainbike-Wettkämpfem teil. Nach seiner sportlichen Karriere brachte er seine Erfahrung aus dem Rennsport bei der Chälbli GmbH ein und verfolgte nicht weniger Ehrgeizig die Ziele des Betriebes. Seine lanjährige Geschäftstätigkeit und die nach wie vor aktive Teilnahme an Radsport-Wettkämpfen sind ein starkes Fundament für Personen mit höchsten Ansprüchen.

Nicht nur beruflich und sportlich hat Thomas Kalberer etwas vorzuweisen, auch familiär hat "Chälbli" alle Hände voll zu tun. Seine Kinder, Livia und die Zwillinge Svenja und Kilian halten ihn und seine Frau auf Trab.

Sportliche erfolge als Fun-Fahrer

2014 2er EKZ Cup Wetzikon Kat. Elite
2014 2er EKZ Cup Schwändi Kat. Elite
2013 4er Züri Metzgete Overall 158km
2013 3er EKZ Cup Hittnau Elite/Masters
2013 4er BMC Cup Gränichen Amateur/Mastes
2012 2er Radquer Hittnau Amateur/Masters
2012 3er Radquer Dielsdorf Amateur/Masters
2010 1er EKZ Bike Cup Bauma Overall
2010 3er EKZ Bike Cup Hittnau Overall
2009 20er Overal Montegeneroso Bike Marathon 5h34"
2008 4er ZO Bike Cup Elite
2007 1er Bleiche Trophy Single 5h45", MTB 56km 3000Hm, Run 25km 2000Hm
2006 1er Bleiche Trophy Single 5h42", MTB 56km 3000Hm, Run 25km 2000Hm

Sportliche erfolge von Junior bis Profi 1992 - 2002

2002 5er Weltmeisterschaft Kaprun Profi 2002
1995 Junioren Weltmeister
1995 Junioren Europameister
1995 1er Swiss Bike Masters Küblis 75km / 4h18"
1994 1er Swiss Bike Masters Küblis 75km / 4h25"
4x Schweizermeister Mountain Bike CrossCountry
2x Schweizermeister Mountain Bike DownHill
  Schweizer Elitesiege auf Strasse, MTB und Radquer

Ausbildung und Berufliche Tätigkeit

2007 Geschäftsumzug nach Uster
2003 - 2006 Chälbli GmbH Egg
2003 Gründung der Chälbli GmbH
2000 - 2002 Mountainbike Profi, Arrow Swiss Bike Team, RedBull
1997 - 1999 Mountainbike Profi, Team Ritchey
1993 - 1997 Maschinenmechaniker Lehre bei Mettler Toledo

Aktuell

BMC Trailfox AMP jetzt lieferbar

Das Trailfox AMP ist ein E-Mountainbike der zweiten Generation und sowohl Federungstechnologie als auch die Rahmengeometrie wurden speziell entwickelt, um die E-MTB-Erfahrung zu perfektionieren. Trotz allem ist es noch immer ein Trailfox, das heisst es wird auch weiterhin das legendäre Fahrgefühl unserer EWS-geprüften Vollkarbon Superbikes vermitteln – nur eben mit dem kleinen bisschen Extra-Unterstützung.


» mehr Infos

Chälbli auf Facebook